Ihr Profi für 3D Visualisierungen in Aachen.

Die Anwen­dungs­ge­biete moder­ner 3D-Visua­li­sie­rung sind sehr viel­fäl­tig, vor allem dort, wo klas­si­sche Modelle und Foto­gra­fie an ihre Gren­zen stoßen.

Wäh­rend der Pla­nungs- und Ent­wurfs­phase ist eine 3D-Visua­li­sie­rung immer eine gute Idee, da

Viele Einsatzmöglichkeiten 

Dem Ein­satz Ihrer Ani­ma­tion sind (fast) keine Gren­zen gesetzt! Das sorgt für eine gigan­ti­sche Reich­weite, einen brei­ten Wis­sens­aus­tausch & viele neue Kunden. 

Einfach überzeugend 

Gelun­gene Ani­ma­tio­nen gehen ins Herz & prä­gen sich dau­er­haft ein – Sto­ry­tel­ling sei Dank! Die Folge: mehr Ver­ständ­nis für Ihre Dienst­leis­tung und Ihre Produkte. 

Image-Wachstum 

Ani­ma­tio­nen kön­nen so eini­ges – auch Ihre Außen­wir­kung beein­flus­sen! Ideal, wenn Sie Ihr neues Pro­dukt oder Ihre Dienst­leis­tung prä­sen­tie­ren & in den Köp­fen ver­an­kern möchten. 

JETZT ANFRAGE SENDEN 

Leistungen

Wel­che Mög­lich­kei­ten der 3D-Visua­li­sie­rung gibt es?

Produktvisualisierung

Die Pro­dukt­vi­sua­li­sie­rung ermög­licht es Ihnen, ein maß­ge­schnei­der­tes Pro­dukt vor der Umset­zung zu prä­sen­tie­ren. 3D-Pro­to­ty­pen zei­gen, wie ein Pro­dukt funk­tio­niert und kön­nen für Ver­kaufs­ge­sprä­che mit Ein­zel­an­fer­ti­gun­gen oder für Pro­to­ty­pen, die in die Mas­sen­pro­duk­tion gehen, ver­wen­det werden.

Immobilienvisualisierung

Das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Prä­sen­tie­ren Sie Ihre Bau­pläne mit Far­fo­tos auf Bro­schü­ren Bau­schil­dern Fly­ern und Pos­tern die anstelle von Skiz­zen oder Grund­ris­sen gedruckt oder im Inter­net prä­sen­tiert wer­den können .

Architekturvisualisierung

Geplante Bau­vorhaen räum­li­che Ver­hält­nisse Sanie­rungU­mau oder auli­che Erwei­te­run­gen las­sen sich mit­tels 3D-Model­lie­rung ein­fach visualisieren.

Innenraumvisualisierung

Innen­auf­nah­men von Wohn­ge­äu­den oder Gewe­re­im­moi­lien sind ein wirk­sa­mes Hilfs­mit­tel ei Kauf- oder Finan­zie­rungs­ver­hand­lun­gen aer auch ei Innen­ein­rich­tungs­pro­jek­ten oder Angeo­ten für (Möel-)Architekten und (Innen-)Dekorateure).

Diese Services können Sie bei uns als 3D Agentur erwarten

JETZT ANFRAGE SENDEN 

REFERENZEN

Für eine trans­pa­rente Bera­tung auf Augen­höhe set­zen wir auf Wis­sens­trans­fer. Wir han­deln schnell, um ein soli­des Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis zu schaf­fen. wir lie­ben Tech­nik und unsere Lei­den­schaft dafür ist ansteckend!

Die 3D Agentur in Aachen

Als 3D-Agen­tur mit Sitz in Ost­fil­dern sind wir spe­zia­li­siert auf CAD-Ren­de­ring,  für die kom­mer­zi­elle Post­pro­duk­tion, 3D-Modell-Ren­de­ring für Motion Design. Unser Team besteht aus Gra­fik­de­si­gnern, Video­e­di­to­ren, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gnern, Con­tent Creators und Cross­me­dia-Redak­teu­ren. Wir ken­nen uns mit allen Facet­ten digi­ta­ler Effekte aus und kön­nen so kom­pe­tente Pro­jekt­be­glei­tung leisten.

Zu unseren Auftraggebern gehören Aachner

Leistungen

Wir bie­ten fol­gende Arten der Ani­ma­ti­ons­filme an

CAD 

Com­pu­ter Aided Design des deut­schen Com­pu­ter Aided Con­struc­tion: Gene­rie­rung digi­ta­li­sier­ter Bau­pläne wird häu­fig für Maschi­nen­bau­pro­jekte, Kon­struk­tion von Groß­bau­pro­jek­ten, Pla­nungs- und Sta­tis­tik­be­rech­nun­gen, Innen­raum­vi­sua­li­sie­rung oder Fabrik­pla­nung, klein­maß­stäb­li­che Modelle ver­wen­det. Zum Bei­spiel gebrauchte Pro­the­sen. Dies erfor­dert tech­ni­sches Ver­ständ­nis, tech­ni­sches Zeich­nen, Kon­struk­ti­ons­zeich­nungs- und Kon­struk­ti­ons­kennt­nisse sowie ent­spre­chende CAD-Soft­ware wie Solid­works, Auto­CAD, CATIA, Open­S­CAD oder Rhino. 

Motion Design 

Kurz gesagt, „Motion Design“ hat viele Anwen­dun­gen. Dies kön­nen ani­mierte Logos, Intros oder Abspanne von Fil­men (z. B. klas­si­scher Pop-up-Text aus Star Wars) oder Ani­ma­tio­nen aus Erklär­vi­deos sein. Dies kön­nen kom­plexe Ani­ma­ti­ons­filme, 360°-Videos, ani­mierte Cha­rak­tere, vir­tu­elle Cha­rak­tere oder sogar digi­tale Explo­sio­nen sein. 

CGI 

Com­pu­ter­gra­fik Com­pu­ter Ima­gi­na­tion kann auch ein all­ge­mei­ner Begriff sein, wird aber beson­ders häu­fig ver­wen­det, um Pro­dukte zu ren­dern, bei­spiels­weise Pro­dukte für ver­schie­dene Anwen­dun­gen, oder um die Funk­tio­na­li­tät einer “ech­ten” Umge­bung ohne die Ver­wen­dung kom­ple­xer Requi­si­ten, Hin­ter­gründe oder Schau­spie­ler zu beschrei­ben. . Die Vor­teile die­ses spe­zi­el­len Anwen­dungs­sze­na­rios sind nied­rige Pro­duk­ti­ons­kos­ten und eine sehr schnelle Pro­dukt­ein­füh­rungs­zeit für neue Produkte. 

JETZT ANFRAGE SENDEN 

“Ani­ma­ti­ons­filme sind das Mit­tel Ihrer Wahl, wenn Sie kom­pli­zierte Inhalte auf das Wesent­li­che redu­zie­ren oder Ihre Bot­schaf­ten in den Köp­fen Ihrer Zuschauer emo­tio­nal ver­an­kern möchten.”

FAQ ZUM THEMA ANIMATION

“Digi­tal Signage ist defi­niert als eine ‘fern­ver­wal­tete Digi­tal­an­zeige, die typi­scher­weise mit Ver­kauf, Wer­bung und Mar­ke­ting ver­bun­den ist’ oder umfas­sen­der als ‘ein Netz­werk elek­tro­ni­scher Dis­plays, die zen­tral ver­wal­tet und für die Anzeige von Text‑, Ani­ma­ti­ons- oder Video­bot­schaf­ten (z. B. Wer­bung, Infor­ma­tion, Unter­hal­tung, Mer­chan­di­sing) für das Ziel­pu­bli­kum indi­vi­du­ell adres­sier­bar sind.’ “

Jimmy Scha­eff­ler: Digi­tal Signage: Soft­ware, Net­works, Adver­ti­sing, and Dis­plays: A Pri­mer for Under­stan­ding the Busi­ness (Taschen­buch) (EN), 1. Auf­lage, Focal Press, Ams­ter­dam 2013, S. 1,5–6.

“Ani­ma­tion (von latei­nisch ani­mare ‚zum Leben erwe­cken‘; anima ‚Geist‘, ‚Seele‘, ‚Leben(skraft)‘, ‚Atem‘) ist jede Tech­nik, bei der durch das Erstel­len und Anzei­gen von Ein­zel­bil­dern für den Betrach­ter ein beweg­tes Bild geschaf­fen wird. Die Ein­zel­bil­der kön­nen gezeich­net, vom Com­pu­ter berech­net oder foto­gra­fi­sche Auf­nah­men sein. Bei der Wie­der­gabe einer sol­chen Sequenz mit ca. 24 Bil­dern pro Sekunde ent­steht beim Betrach­ter die Illu­sion einer annä­hernd flüs­si­gen Bewe­gung. Dies hat aber auch zur Folge, dass ein 90 Minu­ten lan­ger Film aus 129.600 Ein­zel­bil­dern besteht und dem­entspre­chend der Auf­wand für die Erstel­lung hoch ist.”

https://de.wikipedia.org/wiki/Animation

Erklär­vi­deos sind Filme, in denen erläu­tert wird, wie man etwas macht oder wie etwas funk­tio­niert, bzw. in denen abs­trakte Kon­zepte und Zusam­men­hänge erklärt werden.”

Wolf, Kars­ten D. (2015a). Bil­dungs­po­ten­ziale von Erklär­vi­deos und Tuto­ri­als auf You­Tube. merz 1 (59), S. 30–36

“[Erklär­vi­deos] kön­nen von Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen pro­du­ziert wer­den, um ihre Pro­dukte und Dienste ihren Kun­den oder ande­ren Ziel­grup­pen mög­lichst nied­rig­schwel­lig und ein­fach zu ver­mit­teln (Cus­to­mer Edu­ca­tion). Kenn­zeich­nen­des Ele­ment sind das Sto­ry­tel­ling und die Mul­ti­sen­so­rik. Die zumeist ein- bis drei­mi­nü­ti­gen Videos erschöp­fen The­men nicht, son­dern zei­gen die rele­van­ten Punkte effi­zi­ent auf.”

Lee LeFe­ver, L. (2012). The Art of Explana­tion: Making your Ideas, Pro­ducts, and Ser­vices Easier to Under­stand, New York: Wiley, S. 12–14.

  • Eine Ani­ma­tion bie­tet den gro­ßen Vor­teil, dass sehr spe­zi­elle, schwer nach­voll­zieh­bare oder kom­pli­zierte The­men ver­ein­facht wer­den können.
  • Über­dies kann mit Hilfe auf­ge­lo­cker­ter Bil­der und deut­li­cher Spra­che die Ani­ma­tion auf Ihre Ziel­gruppe zuge­schnit­ten werden.
  • Einer der ent­schei­dens­ten Gründe, wes­halb Ani­ma­tio­nen ande­ren Mar­ke­ting-Kon­zep­ten über­le­gen sind, ist die Mög­lich­keit ihrer orts- und medi­um­s­un­ab­hän­gi­gen Ein­bet­tung und Ver­brei­tung: Sie kön­nen online, auf der eige­nen Web­seite oder auf Social-Media-Kanä­len gezeigt wer­den, aber auch off­line bei Kon­fe­ren­zen, Mes­sen oder jedem ande­ren Ort prä­sen­tiert wer­den. Ani­ma­tio­nen sind jeder­zeit und aller­orts auf­ruf­bar, sodass sie stets neuen poten­zi­el­len Kun­den vor­ge­führt wer­den können.
  • Ein wei­te­rer Vor­teil liegt in den ver­gleichs­weise nied­ri­gen Kos­ten. Im Gegen­satz zu Real­fil­men ist kein Bud­get für Dreh­tage, Schau­spie­ler, Beleuch­ter usw. erforderlich.
  • Inner­halb der inter­nen Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion lie­fern Ani­ma­ti­ons­filme auf­grund ihrer effek­ti­ven Ein­satz­mög­lich­kei­ten enorme Zeitersparnis. 

Was wir als Digitalagentur anbieten

Jetzt Anfrage senden