Filmproduktion esslingen
EMOTIONEN. LEIDENSCHAFT. GESCHICHTEN.
EMOTIONEN. LEIDENSCHAFT. GESCHICHTEN.
Ein spannender Film erreicht den Zuschauer emotional. Auge, Ohr und die Seele werden gleichzeitig angeregt. Ein Film vermittelt Informationen sehr anschaulich und kann innerhalb weniger Sekunden Prozesse und Zusammenhänge erklären, deren Beschreibung sonst stundenlanger Erläuterungen bedarf. Ein Film kann beim Zuschauer Sympathie für ein Unternehmen und seine Beschäftigten wecken und auf diese Weise Vertrauen schaffen. Wir als Filmproduktion in Esslingen realisieren Ihre Filme.
Reichweitensteigerung
Ob online, auf Events oder im TV: Die Einsatzmöglichkeiten Ihres Werbevideos sind (fast) unbegrenzt! Das sorgt für eine gigantische Reichweite & viele neue Kunden.
Einfach fesselnd
Gelungene Werbevideos gehen ins Herz & prägen sich dauerhaft ein – Storytelling sei dank! Die Folge: mehr Vertrauen in Ihre Marke & weniger Hemmungen vor dem Kauf.
Imageprägend
Werbevideos können so einiges – auch Ihre Außenwirkung beeinflussen! Ideal, wenn Sie Ihr neues Image präsentieren & in den Köpfen verankern möchten.
Reichweitensteigerung
Ob online, auf Events oder im TV: Die Einsatzmöglichkeiten Ihres Werbevideos sind (fast) unbegrenzt! Das sorgt für eine gigantische Reichweite & viele neue Kunden.
Einfach fesselnd
Gelungene Werbevideos gehen ins Herz & prägen sich dauerhaft ein – Storytelling sei dank! Die Folge: mehr Vertrauen in Ihre Marke & weniger Hemmungen vor dem Kauf.
Imageprägend
Werbevideos können so einiges – auch Ihre Außenwirkung beeinflussen! Ideal, wenn Sie Ihr neues Image präsentieren & in den Köpfen verankern möchten.
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Showreel
Leistungen
Bewegtbild ist die Zukunft – wir helfen Ihnen dabei, Teil dieser Zukunft zu sein. Informationen, die durch Filme visuell transportiert werden, können 60000-mal schneller verarbeitet werden und haben eine 41% höhere Klickrate als Texte. Filmproduktion Esslingen
Als Experten in der Filmproduktion begleiten wir Sie bei der gemeinsamen Entwicklung. Von der Ideengenerierung und Konzeptionierung, über die Produktion bis hin zur Nachbearbeitung sind wir zentraler Ansprechpartner und erfüllen Ihre Wünsche mit unserem kreativen Team. Das Ergebnis ist ein maßgeschneiderter Film für Sie und Ihre Zielgruppe.
Mit unseren Filmproduktionen haben Sie eine höhere Chance, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, denn 85% der Menschen entscheiden sich erst für den Kauf eines Produkts, wenn der Inhalt zuvor visuell wahrgenommen wurde. Zusätzlich steigern Sie durch unsere Filme die Verweildauer potenzieller Kunden auf Ihrer Website um 20%.
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Ausschnitt Aus unseren Referenzen
Referenzen
Ausschnitte Aus unseren Projekten
Auszug unserer Kunden
Auszug unserer Kunden






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“Eine gute Werbeanzeige muss das Produkt verkaufen, ohne die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu ziehen.”
David Ogilvy, Werbetexter
FAQ ZUM THEMA FILM
“Der Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und Tontechnik findet, bei Stummfilmen war der Ton untergeordnet oder wurde durch unterschiedliche Möglichkeiten versucht.”
https://de.wikipedia.org/wiki/Film
Im digitalen Zeitalter steht Ihre Außendarstellung an erster Stelle. Je nach Markenbotschaft identifizieren sich andere Zielgruppen mit Ihrem Unternehmen.
Filme bleiben leichter im Gedächtnis hängen. Ein reiner Text mit Bildern wirkt trockener als ein lebhaftes Video. Es ist schwerer, über einen Artikel starke Emotionen zu transportieren. Info-Texte zu Unternehmen „riechen“ nach Werbung. Video-Marketing hingegen weckt sofort das Interesse Ihrer Zielgruppe. Es macht mehr Spaß, einen Film zu sehen. Allein die Musik im Hintergrund kann Menschen fesseln.
Darüber hinaus ist ein Video viel effizienter, was die Vermittlung von Information angeht. In einer Minute Bildmaterial kann ein equivalent von 1.800.000 Wörtern kommuniziert werden. Ein kurzes Video kann sich ein User mal eben zwischendurch anschauen. Um einen langen Text zu lesen, bedarf es wesentlich mehr Zeit, die wohl die wenigsten aufbringen würden.
Zu den wichtigsten Faktoren, die Ihren Film beeinflussen gehören:
- Qualitätsanspruch: Wie hochwertig und besonders soll der Look Ihres Films sein? Beispiel: Klassische Spiegelreflexkamera-Optik vs. Kino-Look.
- Drehtage: Wie viele Tage werden vor Ort für die Aufnahme benötigt? Beispiel: 1 Drehtag (2 Interviews + Außenaufnahmen) vs. 3 Drehtage (6 Interviews, Innen- + Außenaufnahmen + Bilder vom Firmenevent einfangen)
- Drehorte: An wie vielen Orten muss das Team aufschlagen? Beispiel: 1 Produktionsstandort vs. 5 Niederlassungen verteilt auf ganz Deutschland.
- Darsteller: Wer sind die Protagonisten Ihres Imagevideos? Beispiel: Eigene Mitarbeiter vs. professionelle Darsteller / Testimonials.
- Postproduktion: Wie aufwändig ist die Nachbearbeitung des Filmmaterials? Beispiel: Einfache Text- & Logoeinblendung vs. 3D-Animationen und besondere nachträgliche Bildeffekte.
- Einsatzort: Wo möchten Sie Ihren Imagefilm einsetzen und welche Rechte müssen daher für Darsteller, Sprecher oder Musik eingeholt werden? Beispiel: Einsatz auf der Website vs. Kinowerbung.
FAQ ZUM THEMA FILM
“Der Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und Tontechnik findet, bei Stummfilmen war der Ton untergeordnet oder wurde durch unterschiedliche Möglichkeiten versucht.”
https://de.wikipedia.org/wiki/Film
Im digitalen Zeitalter steht Ihre Außendarstellung an erster Stelle. Je nach Markenbotschaft identifizieren sich andere Zielgruppen mit Ihrem Unternehmen.
Filme bleiben leichter im Gedächtnis hängen. Ein reiner Text mit Bildern wirkt trockener als ein lebhaftes Video. Es ist schwerer, über einen Artikel starke Emotionen zu transportieren. Info-Texte zu Unternehmen „riechen“ nach Werbung. Video-Marketing hingegen weckt sofort das Interesse Ihrer Zielgruppe. Es macht mehr Spaß, einen Film zu sehen. Allein die Musik im Hintergrund kann Menschen fesseln.
Darüber hinaus ist ein Video viel effizienter, was die Vermittlung von Information angeht. In einer Minute Bildmaterial kann ein equivalent von 1.800.000 Wörtern kommuniziert werden. Ein kurzes Video kann sich ein User mal eben zwischendurch anschauen. Um einen langen Text zu lesen, bedarf es wesentlich mehr Zeit, die wohl die wenigsten aufbringen würden.
Zu den wichtigsten Faktoren, die Ihren Film beeinflussen gehören:
- Qualitätsanspruch: Wie hochwertig und besonders soll der Look Ihres Films sein? Beispiel: Klassische Spiegelreflexkamera-Optik vs. Kino-Look.
- Drehtage: Wie viele Tage werden vor Ort für die Aufnahme benötigt? Beispiel: 1 Drehtag (2 Interviews + Außenaufnahmen) vs. 3 Drehtage (6 Interviews, Innen- + Außenaufnahmen + Bilder vom Firmenevent einfangen)
- Drehorte: An wie vielen Orten muss das Team aufschlagen? Beispiel: 1 Produktionsstandort vs. 5 Niederlassungen verteilt auf ganz Deutschland.
- Darsteller: Wer sind die Protagonisten Ihres Imagevideos? Beispiel: Eigene Mitarbeiter vs. professionelle Darsteller / Testimonials.
- Postproduktion: Wie aufwändig ist die Nachbearbeitung des Filmmaterials? Beispiel: Einfache Text- & Logoeinblendung vs. 3D-Animationen und besondere nachträgliche Bildeffekte.
- Einsatzort: Wo möchten Sie Ihren Imagefilm einsetzen und welche Rechte müssen daher für Darsteller, Sprecher oder Musik eingeholt werden? Beispiel: Einsatz auf der Website vs. Kinowerbung.
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