Animationsagentur
Animationsagentur
REFERENZEN
In unserer Animationsagentur in Süddeutschland entwickeln wir individuelle Animationsfilme und Erklärvideos für jeden erdenklichen Zweck. Wir arbeiten mit Leidenschaft an jedem Projekt.
Darstellung
Egal wie klein die Details sind, unsere Animationsagentur kann sie in kristallklaren Bildern erscheinen lassen.
Freie Perspektivenwahl
Als Animationsagentur können wir Ihnen Videos und animierte Erklärvideos mit einer unbegrenzten Anzahl von Simulationen für Objekt- oder Kamerabewegungen zur Verfügung stellen.
Wieder verwendet
Als Animationsagentur bieten wir unter anderem den Vorteil, dass wir 3D-Objekte aus früheren Projekten wiederverwenden können.
JETZT ANFRAGE SENDEN
REFERENZEN
2D ANIMATION
Hier finden Sie die Erklärvideo-Referenzen unseres Animationsstudios. Diese Videos sind eine gute Möglichkeit, unsere Arbeit zu sehen und einen Eindruck von unserem Stil zu bekommen.
REFERENZEN
Digital Signage
Wenn Sie auf der Suche nach einer Animationsagentur sind, die Ihnen hilft, Digital Signage kreativ und innovativ zu gestalten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir würden uns freuen, Sie bei der Umsetzung Ihrer Vision zu unterstützen.
REFERENZEN
3D Visualisierung
Wenn Sie auf der Suche nach einer hochwertigen und nachhaltigen Art und Weise sind, Ihr Produkt oder Ihren Prozess zu präsentieren, ist die Animation eine gute Option. Unsere Animationsagentur ist auf 3D-Rendering spezialisiert und kann Ihr Projekt zum Leben erwecken.
JETZT ANFRAGE SENDEN
LEISTUNGEN
Wir erstellen Inhalte für Ihr Unternehmen, ob Animationsagentur, Recruiting-Video oder Messefilm. Wir sorgen dafür, dass er auf Ihr Unternehmen und seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Auszug unserer Kunden





JETZT ANFRAGE SENDEN
FAQ
FAQ ZUM THEMA ANIMATION
Was ist Digital Signage?
“Digital Signage ist definiert als eine ‘fernverwaltete Digitalanzeige, die typischerweise mit Verkauf, Werbung und Marketing verbunden ist’ oder umfassender als ‘ein Netzwerk elektronischer Displays, die zentral verwaltet und für die Anzeige von Text‑, Animations- oder Videobotschaften (z. B. Werbung, Information, Unterhaltung, Merchandising) für das Zielpublikum individuell adressierbar sind.’ “
Jimmy Schaeffler: Digital Signage: Software, Networks, Advertising, and Displays: A Primer for Understanding the Business (Taschenbuch) (EN), 1. Auflage, Focal Press, Amsterdam 2013, S. 1,5–6.
Was ist eine Animation?
“Animation (von lateinisch animare ‚zum Leben erwecken‘; anima ‚Geist‘, ‚Seele‘, ‚Leben(skraft)‘, ‚Atem‘) ist jede Technik, bei der durch das Erstellen und Anzeigen von Einzelbildern für den Betrachter ein bewegtes Bild geschaffen wird. Die Einzelbilder können gezeichnet, vom Computer berechnet oder fotografische Aufnahmen sein. Bei der Wiedergabe einer solchen Sequenz mit ca. 24 Bildern pro Sekunde entsteht beim Betrachter die Illusion einer annähernd flüssigen Bewegung. Dies hat aber auch zur Folge, dass ein 90 Minuten langer Film aus 129.600 Einzelbildern besteht und dementsprechend der Aufwand für die Erstellung hoch ist.”
https://de.wikipedia.org/wiki/Animation
Was ist ein Erklärvideo?
“Erklärvideos sind Filme, in denen erläutert wird, wie man etwas macht oder wie etwas funktioniert, bzw. in denen abstrakte Konzepte und Zusammenhänge erklärt werden.”
Wolf, Karsten D. (2015a). Bildungspotenziale von Erklärvideos und Tutorials auf YouTube. merz 1 (59), S. 30–36
“[Erklärvideos] können von Unternehmen und Organisationen produziert werden, um ihre Produkte und Dienste ihren Kunden oder anderen Zielgruppen möglichst niedrigschwellig und einfach zu vermitteln (Customer Education). Kennzeichnendes Element sind das Storytelling und die Multisensorik. Die zumeist ein- bis dreiminütigen Videos erschöpfen Themen nicht, sondern zeigen die relevanten Punkte effizient auf.”
Lee LeFever, L. (2012). The Art of Explanation: Making your Ideas, Products, and Services Easier to Understand, New York: Wiley, S. 12–14.
Welche Vorteile bietet eine Animation für mein Unternehmen?
- Eine Animation bietet den großen Vorteil, dass sehr spezielle, schwer nachvollziehbare oder komplizierte Themen vereinfacht werden können.
- Überdies kann mit Hilfe aufgelockerter Bilder und deutlicher Sprache die Animation auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten werden.
- Einer der entscheidensten Gründe, weshalb Animationen anderen Marketing-Konzepten überlegen sind, ist die Möglichkeit ihrer orts- und mediumsunabhängigen Einbettung und Verbreitung: Sie können online, auf der eigenen Webseite oder auf Social-Media-Kanälen gezeigt werden, aber auch offline bei Konferenzen, Messen oder jedem anderen Ort präsentiert werden. Animationen sind jederzeit und allerorts aufrufbar, sodass sie stets neuen potenziellen Kunden vorgeführt werden können.
- Ein weiterer Vorteil liegt in den vergleichsweise niedrigen Kosten. Im Gegensatz zu Realfilmen ist kein Budget für Drehtage, Schauspieler, Beleuchter usw. erforderlich.
- Innerhalb der internen Unternehmenskommunikation liefern Animationsfilme aufgrund ihrer effektiven Einsatzmöglichkeiten enorme Zeitersparnis.